Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 13:35 Uhr

US-Börsen im Auf und Ab


22.08.02 09:57
Sachsen LB

Die Aktienkurse an der New Yorker Wall Street haben am gestern bei niedrigen Umsätzen eine Berg- und Talfahrt vollzogen, das Geschäft aber mit klaren Gewinnen beendet, so die Analysten der Sachsen LB.

Der Dow habe bei 8.957,02 Punkten geschlossen und sei damit um 0,96 Prozent fester gewesen. Die Fluggesellschaft Airways werde Flüge streichen und Personal entlassen um auf die schwierige Lage zu reagieren. Das Unternehmen habe seinen Mitarbeitern mitgeteilt, dass 200 der täglichen 1.550 Flüge gestrichen werden sollten und dass dies natürlich auch Entlassungen nach sich ziehen werde.

Ciena, Ausrüster von optischen Netzwerken, werde heute Zahlen für das vergangene Quartal bekannt geben. Dass diese nicht so gut ausfallen sollten, wie noch vor einem Jahr, sei aufgrund der Lage, in der sich der Telekommunikationsmarkt aktuell befinde, anzunehmen.