Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Oktober 2020, 11:01 Uhr

Teleplan International

WKN: 916980 / ISIN: NL0000229458

Teleplan Aktie der Woche


08.04.04 09:04
PRIME REPORT

Die Wertpapierexperten vom "PRIME REPORT" empfehlen die Teleplan-Aktie als "Aktie der Woche".

Die Restrukturierung bei Teleplan sei fast abgeschlossen. Im Rahmen der Reorganisation habe das Unternehmen einen großen Teil seines Geschäfts in Niedriglohnregionen verlegt. Diese Maßnahme ziele auf eine Verbesserung der operativen Margen ab. Zudem habe sich Teleplan vom Pass-Through-Geschäftsmodell getrennt.

Die Neuausrichtung habe sich negativ in den Finanzen niedergeschlagen. So hätten die Restrukturierungskosten in 2003 mit insgesamt 48,8 Mio. Euro zu Buche geschlagen. Somit habe man bei Umsatzerlösen von 293 Mio. Euro einen Nettoverlust von 42,3 Mio. Euro verzeichnet. Im 4. Quartal hätten sich jedoch die ersten Restrukturierungserfolge bemerkbar gemacht.

Einzelne Restrukturierungsmaßnahmen würden noch in das 1. Halbjahr 2004 fallen, so dass sich die Reorganisation erst im 3. Quartal voll niederschlagen dürfte.

Die Experten vom "PRIME REPORT" empfehlen spekulativen Anlegern bereits jetzt einige Aktien ins Depot zu legen. Spätestens im 2. Halbjahr dürfte der positive Newsflow für steigende Kurse sorgen. Auf Jahressicht würden die Experten ein Kursziel von 6 Euro sehen.





 
14.03.11 , Warburg Research
Teleplan International Sonderausschüttung von EUR [...]
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Warburg Research, Andreas Wolf, stuft die Teleplan International-Aktie ...
11.01.11 , Warburg Research
Teleplan International Annahmefrist hat begonnen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Warburg Research, Andreas Wolf, stuft die Teleplan International-Aktie ...
13.12.10 , Hot Stocks Europe
Teleplan Finanzinvestor unterbreitet Übernahmeangeb [...]
Endingen (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten von "Hot Stocks Europe" können Anleger bei der Aktie von Teleplan ...