Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. September 2020, 23:05 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI-Aktie: nimmt Fahrt auf


10.10.12 13:14
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" halten die TUI-Aktie für ein interessantes Investment.

Die Aktie des Tourismuskonzerns, die im Musterdepot der Experten enthalten sei, nehme Fahrt auf. Ende September habe der zukünftige Kapitän Friedrich Joussen, der Mitte Oktober das Ruder übernehmen werde, ein Aktienpaket im Volumen von immerhin 684.000 Euro (Einstiegskurs: 6,84 Euro) erworben und es gelte als ein ungeschriebenes Gesetz, dass neue Chefs als ein Signal des Aufbruchs Aktien kaufen. Die neue Spitze um Jousson wolle das Konglomerat schlanker und wendiger machen und es seien Stellenstreichungen, mehr Online-Vertriebsaktivitäten, exklusivere Reisen, mehr Luxusangebote und höhere Preise geplant.

Die TUI Holding unterteile sich in die drei Segmente TUI Travel, Hotels und Kreuzfahrtschiffe. Sofern man sich das Imperium näher betrachte, erscheine der Börsenwert mit 1,8 Mrd. Euro winzig. Im letzten Jahr seien Umsätze von 17,5 Mrd. Euro generiert worden und davon 118 Mio. Euro nach Steuern geblieben. Das KGV belaufe sich auf 10. Die Experten würden die Bewertung mit Blick auf die Aufbruchstimmung für viel zu niedrig halten. Der Börsenwert reflektiere lediglich 75% des Buchwerts von 2,5 Mrd. Euro.

Nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2011/12 seien 11,5 Mrd. Euro durch die Bücher gegangen, ein Zuwachs um 7%. Zwar habe TUI gleichzeitig saisonbedingt einen Verlust ausweisen müssen, doch solle das Resultat auf Gesamtjahressicht ins Positive drehen. Die Experten würden diesbezüglich darauf hinweisen, dass üblicherweise das dritte sowie das vierte Quartal (April bis September) hochprofitabel seien.

Die Bekanntgabe der Abschlusszahlen werde am 19. Dezember erwartet.

Für die Experten der "Prior Börse" bietet die Aktie von TUI einen schönen Ausblick und sie vergeben im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 72 vom 10.10.2012) (10.10.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
20:23 , Finanztrends
TUI-Aktie: Die Lage spitzt sich zu!
Die Zeiten für TUI werden nicht einfacher. Der Reiseveranstalter hat unter der anhaltenden Corona-Pandemie schwer ...
17:18 , Finanztrends
TUI-Aktie – Einfach schlimm! So geht das!
Erstens: Die Tui-Aktie ist seit Monaten in einer Abwärtsbewegung. Verkaufssignale gab es zuhauf! Kein Anleger sollte ...
11:48 , Motley Fool
3 Anzeichen für ein schlechtes Aktien-Investment
Wer in Einzelwerte investiert, kann sehr viel falsch machen. Besonders, wenn wir neu an die Börse kommen, können ...