Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 7. Dezember 2019, 9:35 Uhr

Systematics AG

WKN: 727680 / ISIN: DE0007276800

Systematics Gewinne mitnehmen


04.04.01 00:00
Platow Brief

Anleger sollten ihre Aktien der Systematics AG (WKN 727680) verkaufen und so ihren Cash-Bestand erhöhen, so lautet die Empfehlung vom Platowteam.

Bereits vor Wochen hätten die Börsenexperten dem Anleger die „Kaufgelüste“ von Electronic Data Systems bezüglich Systematics aus erster Hand mitgeteilt. Nun liege das endgültige Übernahme- Angebot auf dem Tisch! Mit einer Bar-Abfindung von 34 Euro je Aktie wolle EDS die im Streubesitz befindlichen Anteile übernehmen.

Das Platowteam würde jedoch nicht bis zum Beginn der Umtauschfrist warten und rate dem Anleger daher, die Systematics-Papiere jetzt zu verkaufen. Der Kurs habe sich aktuell praktisch bei knapp 34 Euro festgesetzt. Wieso also noch Wochen warten bis das langatmige Tausch-Procedere über die Banken-Bühne gegangen sei?

Systematics werde nach der Übernahme voraussichtlich vom Kurszettel verschwinden. Investierte sollten jetzt die Gewinne mitnehmen und so den Cash-Bestand erhöhen.