Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 4:55 Uhr

Softing

WKN: 517800 / ISIN: DE0005178008

Softing für Spekulative


25.09.03 09:59
PRIME REPORT

Nach Ansicht der Anlageexperten vom "PRIME REPORT" ist die Aktie von Softing für den spekulativ orientierten Anleger interessant.

Aufgrund von konsequenten Kostensparmaßnahmen, scheine das Unternehmen den Turnaround vollzogen zu haben. Zudem seien bedeutende Kooperationen zum Design-in vereinbart worden.

Die Gesellschaft habe im zweiten Quartal einen Umsatz in Höhe von 4,6 Mio. Euro ewirtschaftet. Die Erlöse hätten 9,4 Mio. Euro betragen, was 10% mehr gewesen sei als im Vorjahr. Das Betriebsergebnis habe mit -0,6 Mio. Euro leicht unter dem Wert des Vorquartals gelegen. Die liquiden Mittel hätten sich auf 5,1 Mio. Euro belaufen. Damit könnte der Plan des Managements, die Vertriebsleistung auszubauen und gleichzeitig die Kosten zu senken, aufgehen.

Die Geschäftsleitung habe ihr Ziel, in diesem Jahr ein in etwas ausgeglichenes Betriebsergebnis und einen positiven Cashflow zu erreichen, bestätigt.

Die Bilanz würde einen soliden Eindruck vermitteln. Den kurzfristigen Verbindlichkeiten in Höhe von 3 Mio. Euro hätten Forderungen aus Lieferungen und Leistungen von ca. 3,3 Mio. Euro gegenübergestanden. Die langfristigen Verbindlichkeiten von 2,8 Mio. Euro seien mit dem Bestand an liquiden Mitteln abgegolten. Momentan werde der Wert sogar unter seinem Buchwert von 2,40 Euro an der Börse gehandelt.

Nach einem rasanten Kursanstieg auf 2,50 Euro, hätten Gewinnmitnahmen eingesetzt, die den Wert durchaus noch bis auf 2,0 Euro drücken könnten. Doch selbst dann sei der seit April bestehende Aufwärtstrend noch gültig.

Durch die positiven Zahlen und einem optimistischen Ausblick ist die Aktie von Softing für die Wertpapierspezialisten vom "PRIME REPORT" ein, für den spekulativen Anleger, interessantes Investment. Das Kursziel sehe man bei 3,50 Euro.





 
09.08.20 , Aktiennews
Softing: Was war das denn?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Softing am 09.08.2020, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 5.22 EUR. Die Aktie der ...
04.08.20 , Finanztrends
Softing Aktie: Details zum Aktienrückkauf!
Wird die Softing-Aktie nochmal ihre März-Tiefs (die „Corona-Tiefs“…) nochmal testen? Derzeit sieht es fast so aus. ...
31.07.20 , Aktiennews
Softing: So schnell kann es gehen
Für die Aktie Softing aus dem Segment "Elektronische Geräte und Instrumente" wird an der heimatlichen ...