Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 4:42 Uhr

Softing

WKN: 517800 / ISIN: DE0005178008

Softing Outperformer


03.08.04 15:10
SES Research

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von Softing mit "Outperformer" ein.

Die heute vorgelegten Quartalszahlen von Softing würden sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT eine Verbesserung zum Vorjahreszeitraum zeigen. Während der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4% zugelegt habe, habe sich das EBIT von -0,6 Mio. Euro auf -52 Tsd. Euro verbessert.

Damit seien jedoch die am oberen Ende der Ziele des Unternehmens liegenden Prognosen der Analysten etwas unterschritten worden. Der Umsatz habe rund 7% unter den Prognosen gelegen. EBIT und Jahresüberschuss seien geringfügig negativ ausgefallen, wohingegen die Analysten von leicht positiven Zahlen ausgegangen seien.

Wie schon im Vorquartal sei die Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr vor allem durch eine Reduzierung der Kosten erreicht worden. Im ersten Quartal habe das EBIT etwas über den Schätzungen der Analysten gelegen, während der Umsatz um die gleiche prozentuale Größe wie in diesem Quartal von den Erwartungen der Analysten abgewichen sei. Vor diesem Hintergrund würden die Analysten ihre Schätzungen für das Gesamtjahr nach Vorlage des vollständigen Quartalsberichts (13.08.) leicht reduzieren.

Optimistisch für das zweite Halbjahr würden die im bisherigen Jahresverlauf um 5% über dem Vorjahr liegenden Auftragseingänge stimmen. Ergebnis- und umsatzseitig gehe man - insbesondere durch ein traditionell gutes viertes Quartal - von einem stärkeren zweiten Halbjahr aus.

Die Analysten von SES Research behalten ihr Rating "Outperformer" für die Softing-Aktie wegen des erheblichen Bewertungspotenzials bei, ihre Prognosen und den Fair Value (bisher 3,40 Euro) werden sie überarbeiten.





 
09.08.20 , Aktiennews
Softing: Was war das denn?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Softing am 09.08.2020, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 5.22 EUR. Die Aktie der ...
04.08.20 , Finanztrends
Softing Aktie: Details zum Aktienrückkauf!
Wird die Softing-Aktie nochmal ihre März-Tiefs (die „Corona-Tiefs“…) nochmal testen? Derzeit sieht es fast so aus. ...
31.07.20 , Aktiennews
Softing: So schnell kann es gehen
Für die Aktie Softing aus dem Segment "Elektronische Geräte und Instrumente" wird an der heimatlichen ...