Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 5:08 Uhr

Softing

WKN: 517800 / ISIN: DE0005178008

Softing Outperformer


05.04.04 13:23
SES Research

Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Softing in ihrer Erstbewertung mit "Outperformer" ein.

Die Softing AG habe sehr gute Jahreszahlen vorlegen können. Diese hätten eindrucksvoll belegt, dass die Gesellschaft den Turn-around geschafft habe. Für das erste Quartal 2004 erwarte man bei SES Research jedoch noch einmal einen leichten Verlust. Anschließend sollte das Unternehmen profitabel arbeiten und das Jahr 2004 erstmals wieder mit einem deutlichen Gewinn abschließen. Kommunikation und Steuerung würden in der Industrie aufgrund immer komplexer werdender Prozesse unverzichtbar. Auch in der Fahrzeugelektronik sei der Innovationsdruck sehr hoch. Hierin liege für Softing, als Hersteller von Lösungen für Industrieautomatisierung und Fahrzeugelektronik, erhebliches Potenzial.

Softing könne einen guten Track-Record und eine Vielzahl renommierter Kunden vorweisen. Mit einer Cash-Position von 6 Mio. Euro per 12/03 sei die Bilanz sehr solide und das Risiko gering. Auf dem derzeitigen Niveau würden sich erhebliche Bewertungsreserven gegenüber dem Marktpreis ergeben. Bei SES Research sehe man den fairen Wert derzeit bei 3,40 Euro.

Das Rating von SES Research für die Softing-Aktie lautet daher "Outperformer". Zu einem Einstieg rate man jedoch erst nach dem Bericht zu Q1 (14.05.2004), da die Gesellschaft für das erste Quartal aufgrund des typischen Branchenzyklus noch einmal einen leichten Verlust berichten werde.



 
09.08.20 , Aktiennews
Softing: Was war das denn?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Softing am 09.08.2020, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 5.22 EUR. Die Aktie der ...
04.08.20 , Finanztrends
Softing Aktie: Details zum Aktienrückkauf!
Wird die Softing-Aktie nochmal ihre März-Tiefs (die „Corona-Tiefs“…) nochmal testen? Derzeit sieht es fast so aus. ...
31.07.20 , Aktiennews
Softing: So schnell kann es gehen
Für die Aktie Softing aus dem Segment "Elektronische Geräte und Instrumente" wird an der heimatlichen ...