Suchen
Login
Anzeige:
Di, 25. Juni 2019, 20:23 Uhr

Sky Deutschland

WKN: SKYD00 / ISIN: DE000SKYD000

Sky Deutschland-Aktie: weiter im Aufwind


17.08.12 12:56
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Börse" sind der Auffassung, dass bei der Aktie von Sky Deutschland der Grundstein für einen Turnaround gelegt ist.

Die Vermutung habe sich bewahrheitet und der Konzern habe im zweiten Quartal tatsächlich einen operativen Gewinn erzielt. Damit sei die Basis für den Turnaround gelegt. Für das dritte Quartal gehe man ebenfalls von einem kleinen Profit aus, während das vierte Quartal aufgrund der höherer Ausgaben für Bundesligarechte wohl noch einmal einen Verlust produzieren werde. Für 2013 sei aber dann mit einem positiven Abschluss des Gesamtjahres zu rechnen.

Bisher habe sich das Unternehmen als Fass ohne Boden erwiesen, doch seien die Fixkosten erst einmal gedeckt, was nun nahezu der Fall sei, könne es so richtig krachen. Jedes zusätzliche Abo könne dann fast komplett als Gewinn verbucht werden. Noch sei die Zahl der Abonnenten nicht auf dem Niveau bspw. des britischen Anbieters BSkyB. Immerhin sei aber in Q2 die Zahl der Abos per Saldo um 47 Tsd. gestiegen, was einem Plus von 14% entspreche. Einhergehende Steigerungen beim durchschnittlichen Kundenumsatz hätten die Erlöse überproportional um 18% auf 327 Mio. EUR wachsen lassen. Das Unternehmen befinde sich praktisch bei allen wichtigen Kennzahlen im Aufwind. Der Kurs des Anteilsscheins habe sich seit Jahresbeginn auf aktuell 2,93 EUR mehr als verdoppelt.

Die Experten von "Prior Börse" sehen bei der Sky Deutschland-Aktie den Grundstein für einen Turnaround gelegt und vergeben für den Titel im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 59 vom 17.08.2012) (17.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
11:45 , news aktuell
Quiet please! Das Tennis-Highlight des Jahres: Wim [...]
Unterföhring (ots) - - Sky berichtet ab Montag, 1. Juli auf fünf Sendern insgesamt über 350 Stunden ...
11:15 , news aktuell
"Public Enemy" geht bei Sky in die zweite Runde [...]
Unterföhring (ots) - - Die zweite Staffel der preisgekrönten belgischen Psychothriller-Serie ab 19. Juli ...
06:57 , Aktiennews
Beijing Gas Blue Sky: Ein sicheres Investment?
An der Heimatbörse Hong Kong notiert Beijing Gas Blue Sky per 25.06.2019, 06:57 Uhr bei 0,24 HKD. Beijing Gas Blue ...