Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 5:14 Uhr

secunet Security Networks

WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503

Secunet untergewichten


14.05.01 00:00
Performaxx

Die Analysten von „Performaxx“ stufen Secunet (WKN 727650) unverändert auf untergewichten ein.

Nachdem Umsatz und EBIT im letzten Geschäftsjahr enttäuscht hätten, habe sich die Geschäftslage im 1. Quartal 2001 gebessert. Umsatz und EBIT lagen leicht über den Erwartungen der Analysten von Performaxx. Der Auftragsbestand von 6,7 Mio. Euro sei historisch gesehen und unter Berücksichtigung des aktuellen konjunkturellen Umfelds positiv zu sehen.

Die Analysten würden damit rechnen, dass der angestrebte Konsolidierungskurs und die Rekrutierung nur weniger neuer Mitarbeiter zu einer Verbesserung der Kostenstruktur führen werde. Dennoch habe sich die Marktstellung des Unternehmens nicht wesentlich verändert.

Die fehlende internationale Präsenz führe zu einem Wettbewerbsnachteil bei der Gewinnung internationaler Großkunden, die eine globale Betreuung vorziehen würden. Zudem müsse die Profitabilität der Mitarbeiter noch deutlich gesteigert werden. Der Umsatz pro Mitarbeiter habe im letzten Jahr lediglich rund 75 Tsd. Euro betragen. Diese Kennziffer sei im Branchenvergleich zu gering.

In diesem Jahr würden die Analysten unverändert mit einem Umsatz von 25,0 Mio. Euro rechnen. Aufgrund der angestrebten Konsolidierung werde anstatt eines Ergebnisses je Aktie von minus 0,43 Euro lediglich ein Ergebnis je Aktie von minus 0,23 Euro erwartet. Im nächsten Jahr würden die Analysten bei einem Umsatz von 32 Mio. Euro von einem Ergebnis je Aktie in Höhe von 0,12 Euro ausgehen.

Die Aktienexperten von „Performaxx“ belassen ihr Anlageurteil auf untergewichten.





 
06.08.20 , Aktiennews
Secunet Security NetworksGeht es endlich los, ?
Für die Aktie Secunet Security Networks aus dem Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" wird ...
27.07.20 , Aktiennews
Secunet Security Networks: So schnell kann es ge [...]
Secunet Security Networks weist am 27.07.2020, 19:46 Uhr einen Kurs von 204 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen ...
20.07.20 , Aktiennews
Secunet Security Networks: Verständliche Reaktion?
Der Secunet Security Networks-Kurs wird am 20.07.2020, 21:28 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 214 EUR festgestellt. ...