Suchen
Login
Anzeige:
Di, 15. Juni 2021, 14:04 Uhr

secunet Security Networks

WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503

Secunet nur noch aufwärts


09.04.01 00:00
Wirtschaftswoche heute

Bei der Aktie der Secunet AG (WKN 727650) könne es nach Aussage der Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ nur noch aufwärts gehen.

Der nicht nur hierzulande, sondern auch in Europa führende IT-Dienstleister für Sicherheit sei 1996 gegründet worden und habe angekündigt, im laufenden Geschäftsjahr die Wende zu schaffen. In 2000 habe Secunet einen Verlust vor Steuern und Zinsen von 5,7 Millionen Euro verzeichnet.

90 Prozent der Umsätze stammten aus Beratungshonoraren. Die restlichen zehn Prozent entfielen auf das Handelsvolumen. Dass sich bei der Gesellschaft endlich etwas tun müsse, signalisere der Aktienkurs. Ende letzten Jahres habe das Papier 18,50 Euro gekostet, so dass die Anleger der ersten Stunde noch vorne lagen. Schließlich habe der Ausgabepreis im November 1999 lediglich 15 Euro betragen. In der Spitze, als am Neuen Markt die große Euphorie geherrscht habe, sei die Notierung auf 115 Euro geklettert.

Secunet habe bedeutende Großaktionäre, die mit der Kursentwicklung alles andere als zufrieden sein dürften. 50,1 Prozent des Grundkapitals halte die Essener TÜV Mitte AG, weitere 25 Prozent plus eine Aktie befänden sich bei der Deutschen Telekom. Beide Adressen dürften auf den Vorstand von Secunet starken Druck ausüben, so dass es bei der Gesellschaft nur noch besser werden könne, glauben die Experten.



 
13.06.21 , Aktiennews
Secunet Security Networks: Grund zur Sorge?
Für die Aktie Secunet Security Networks aus dem Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" wird ...
13.06.21 , Motley Fool
3 Aktien, deren Blase bald platzen könnte!
An der Börse gibt es grundsätzlich zwei Arten von Anlegern. Dazu gehören Investoren, die Unternehmen genau ...
30.05.21 , Aktiennews
Secunet Security Networks: Unmöglich!
Per 30.05.2021, 02:00 Uhr wird für die Aktie Secunet Security Networks am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 374 EUR ...