Suchen
Login
Anzeige:
Di, 15. Juni 2021, 15:56 Uhr

secunet Security Networks

WKN: 727650 / ISIN: DE0007276503

Secunet kaufen


13.03.01 00:00
Sparkasse Essen

Die Analysten der Sparkasse Essen haben von Secunet (WKN 727650) einen sehr positiven Gesamteindruck.

Trotz der leicht unter den Erwartungen liegenden Zahlen zum Geschäftsjahr 2000 sei man von der eingeschlagenen strategischen Marschrichtung des Unternehmens überzeugt. Man decke die gesamte Wertschöpfungskette von der Analyse über die Beratung, Implementierung, Services bis hin zur Schulung ab. Weiterhin sei man herstellerunabhängiges Generalunternehmen. Diese Neutralität biete zum einen den Vorteil, dass für den einzelnen Kunden individuell die beste Lösung selektiert werden könne. Zum anderen vermeide man die Festlegung auf einen bestimmten Standard, was bei der aktuellen Heterogenität im Sicherheitsbereich äußerst risikoreich wäre.

Auch seien erste Erfolge bei der dringend notwendigen Internationalisierung erkennbar. Die ausländischen Märkte würden von Secunet mit hoher Sorgfalt sondiert, um in diesem Zusammenhang weitere interessante Akquisitionskandidaten ausfindig zu machen. Das Management habe den seit 1996 vorliegenden Businessplan bisher solide eingehalten und die Analysten würden davon ausgehen, dass dies auch in den nächsten Jahren so sein werde. Der in 2000 höher als erwartet ausgefallene Verlust resultiere vor allem aus Investitionen in zukünftiges Wachstum (Personal, Aufbau internationaler Standorte, Errichtung eines Schulungszentrums). Ferner habe der Vorstand nochmals bekräftigt, dass im Jahre 2001 der Break-Even erreicht werde. "Balance zwischen Wachstum und Profitabilität" so die Zielsetzung des Managements. Schließlich dürfte auch das Ausscheiden von Vorstandschef Willi Mannheims keine negativen Auswirkungen haben, da mit Dr. Baumgart der Technologievorstand an die Spitze gewechselt habe.

Alles in allem würden die Analysten das derzeitige Kursniveau bei unter 10 Euro als gute Einstiegsmöglichkeit für den risikobewußten Investor erachten. Werde von den Anlegern im Laufe der nächsten Wochen zunehmend zwischen guten und weniger guten Unternehmen selektiert, werde Secunet bei den ersteren dabei sein. Dies eröffne Perspektiven für deutlich höher Aktienkurse.



 
13.06.21 , Aktiennews
Secunet Security Networks: Grund zur Sorge?
Für die Aktie Secunet Security Networks aus dem Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" wird ...
13.06.21 , Motley Fool
3 Aktien, deren Blase bald platzen könnte!
An der Börse gibt es grundsätzlich zwei Arten von Anlegern. Dazu gehören Investoren, die Unternehmen genau ...
30.05.21 , Aktiennews
Secunet Security Networks: Unmöglich!
Per 30.05.2021, 02:00 Uhr wird für die Aktie Secunet Security Networks am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 374 EUR ...