Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 12. August 2020, 11:44 Uhr

S Immo

WKN: 902388 / ISIN: AT0000652250

S IMMO AG: Stabiles Wachstum absehbar


28.11.14 14:40
Aktien Global

In Reaktion auf die Vorlage der Neunmonatszahlen hat SRC Research ein Research-Update zu dem in Wien ansässigen Immobilienkonzern S IMMO AG veröffentlicht. Nach Auffassung der Analysten fielen die Zahlen positiv aus, wodurch sich SRC Research in der positiven Beurteilung des Unternehmens bestätigt sieht. Dementsprechend haben die SRC-Experten ihr Rating „Kaufen“ beibehalten. 


Wie schon zum Halbjahr, habe S IMMO den operativen Gewinn, das Vorsteuer- und das Nachsteuerergebnis sowie den FFO und den Substanzwert je Aktie signifikant gesteigert. Obwohl die Größe des Portfolios in den letzten 12 Monaten aufgrund erfolgreicher Verkäufe um rund 4 Prozent geschrumpft sei, habe das operative Ergebnis um 4 Prozent auf knapp 75 Mio. Euro und der Vorsteuergewinn sogar um fast 7 Prozent auf über 27 Mio. Euro gesteigert werden können.


Die FFO-Rendite der S IMMO-Aktie (in Relation zur aktuellen Marktkapitalisierung) liege derzeit bei fast 6 Prozent. Rechne man noch die Erlöse aus Tradingaktivitäten ein, so ergäbe sich sogar ein Wert von fast 11 Prozent. Als weiteres Argument für die S IMMO-Aktie verweist SRC auf den EPRA NAV, der in den ersten neun Monaten um 1,3 Prozent gewachsen sei und der nun schon bei fast 10 Euro (9,89 Euro) je Aktie liege.


Positiv sehen die Analysten auch die guten Vermietungserfolge sowie die stabil hohe Belegungsrate von 91 Prozent. Schließlich sei zudem für die kommenden Jahre ein Rückgang der Finanzaufwendungen durch das Auslaufen zahlreicher Zinsabsicherungsderivate zu erwarten.


In Summe sieht das Researchhaus seine Einschätzung des Unternehmens und der Aktie bestätigt und konstatiert für die S IMMO-Aktie Potenzial bis zum Kursziel von 7,50 Euro. Das Rating lautet weiterhin „Kaufen“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)



 
09.08.20 , Aktiennews
S Immo: Das ist mal eine Nummer!
An der Heimatbörse Vienna notiert S Immo per 09.08.2020, 02:00 Uhr bei 15.2 EUR.Diese Aktie haben wir in 7 Punkten ...
19.07.20 , Aktiennews
S Immo: Was könnte jetzt noch passieren?
Für die Aktie S Immo stehen per 19.07.2020, 02:00 Uhr 15.86 EUR an der Heimatbörse Vienna zu Buche.S Immo haben ...
01.07.20 , Aktiennews
S Immo: Wer mitreden will, sollte DIES wissen!
Der Kurs der Aktie S Immo steht am 01.07.2020, 03:20 Uhr an der heimatlichen Börse Vienna bei 16 EUR.Auf Basis von ...