Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. August 2020, 16:41 Uhr

Resolute Mining

WKN: 794836 / ISIN: AU000000RSG6

Resolute Mining günstig bewertet


02.09.11 16:20
Hanseatischer Börsendienst

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" ist die Aktie von Resolute Mining die Neuempfehlung der Woche.

Resolute Mining habe seinen seit Anfang 2009 bestehenden Aufwärtstrend weiter gesteigert. Zudem sei durch den Anstieg auf den höchsten Stand seit drei Jahren sogar ein neues charttechnisches Kaufsignal generiert worden. Ein Angriff auf das Rekordhoch vom Mai 2006 bei 2,57 Australischen Dollar (AUD) scheine möglich zu sein.

Die Rückeroberung dieser Kursregionen lasse sich fundamental gut begründen. Das Unternehmen besitze drei Goldminen (eine in Australien, zwei in Afrika), die bereits produzieren würden. Der Vorstand strebe an, die Produktion von 310.000 Unzen aus dem Vorjahr auf 400.000 Unzen in diesem Jahr zu erhöhen. Bei einem Goldpreis von 1.500 AUD je Feinunze (10% unter dem aktuellen Preis) ergebe das einen Gegenwert von 600 Mio. AUD. Dem gegenüber stehe ein Börsenwert von 720 Mio. AUD. Dies zeige eindeutig eine sehr günstige Bewertung auf.

Zudem habe Resolute Mining seine Produktion nicht preislich festgelegt. Somit profitiere man in vollem Umfang vom steigenden Goldpreis. Zusätzlich habe man die abbaubaren und wahrscheinlich abbaubaren Goldbestände um 80% auf 5,24 Mio. Unzen angehoben.

Für die Experten vom "Hanseatischen Börsendienst" ist die Aktie von Resolute Mining die Neuempfehlung der Woche und sie raten zum Kauf des Titels. Das Kursziel auf Sicht von sechs bis zwölf Monaten sehe man bei 1,90 AUD und ein Stopp sollte bei 1,25 AUD platziert werden. (Ausgabe 18 vom 31.08.2011) (02.09.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.01.20 , Xetra Newsboard
RSM: WIEDERAUFNAHME/RESUMPTION
FOLGENDE(S) INSTRUMENT(E) WIRD/ WERDEN WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN MIT FOLGENDEM TRADING SCHEDULE. THE FOLLOWING ...
21.01.20 , Xetra Newsboard
RSM: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...
01.08.19 , Xetra Newsboard
RSM: WIEDERAUFNAHME/RESUMPTION
FOLGENDE(S) INSTRUMENT(E) WIRD/ WERDEN WIEDER IN DEN HANDEL AUFGENOMMEN MIT FOLGENDEM TRADING SCHEDULE. THE FOLLOWING ...