Suchen
Login
Anzeige:
Di, 15. Oktober 2019, 13:29 Uhr

Global PVQ SE

WKN: 555866 / ISIN: DE0005558662

Q-Cells Schlusslicht 2011


02.01.12 13:19
EURO am Sonntag

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern, die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662 / WKN 555866) zu meiden.

Im Jahr 2011 habe die Aktie von Q-Cells rund 80% an Wert verloren und sei somit das Schlusslicht im HDAX gewesen. Lediglich die Spekulation auf ein ordentliches Quartalsergebnis habe die seit März andauernde Talfahrt im Oktober unterbrochen. Allerdings seien die Hoffnungen vergebens gewesen. Anstatt positiver Ergebnisse habe das Unternehmen hohe Verluste vermelden müssen. Zudem sei davor gewarnt worden, dass man die im Februar fällig werdende Wandelschuldverschreibung über rund 200 Mio. Euro möglicherweise nicht bedienen könne. Der Abgabedruck habe sich nach den Insolvenzen der Konkurrenten SOLON und Solar Millennium AG (ISIN DE0007218406 / WKN 721840) erhöht.

Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger von einem Investment in der Aktie von Q-Cells absehen. (Ausgabe 53) (02.01.2012/ac/a/t)




Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
6.949 plus
+0,45%
0,0030 plus
0,00%
-    plus
0,00%
0,0040 plus
0,00%
23.08.19 , dpa-AFX
Solarmodulhersteller Solibro meldet Insolvenz an
BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Der Solarmodulhersteller Solibro wird einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung ...
26.07.19 , dpa-AFX
ROUNDUP: Q-Cells schafft neue Jobs und verzeich [...]
BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Der Solarhersteller Q-Cells hat in den vergangenen Monaten Dutzende neue Mitarbeiter ...
26.07.19 , dpa-AFX
Q-Cells verzeichnet stark steigende Nachfrage nach [...]
BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Der Solarzellenhersteller Q-Cells hat eine massiv steigende Nachfrage nach seinen ...