Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 25. September 2020, 12:45 Uhr

PIRELLI C. RISP.NC

WKN: A1C2S1 / ISIN: IT0004623333

Pirelli-Aktie: der Image-Gewinner


20.12.12 12:38
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Pirelli-Aktie ein Kauf.

Die Reifenhersteller wie Pirelli und Co. seien von der Krise in der Automobilindustrie (betroffen seien die Massenhersteller wie Fiat, Peugeot oder Opel) nicht tangiert. Im Gegenteil: Die Reifenhersteller würden sogar neue Rekorde melden.

Der Grund für den Erfolg liege in der geographischen Diversifizierung. So könne die Schwäche in Europa leicht kompensiert werden. Zudem hätten die Reifenhersteller auch eingespart und rationalisiert.

Nach Ansicht der Experten sollten europäische Reifenproduzenten wegen des Trends hin zu Premiumreifen überdurchschnittlich von der zu erwartenden weiter steigenden Nachfrage nach Reifen profitieren.

Einer der Top-Werte der Branche sei die Pirelli-Aktie. Das Unternehmen generiere weniger als 10% des Umsatzes in Italien, ein Drittel entfalle auf Mittel- und Nordeuropa und jeweils 10% auf die USA und den Nahen Osten. Zudem sei ein dreijähriger Exklusivvertrag mit der Formel 1 unterzeichnet worden und die Verhandlungen für eine Verlängerung würden laufen.

Auch die Profitabilität habe der Reifenhersteller verbessern können. So sei die EBIT-Marge in diesem Jahr von 12,5% auf 14,0% gestiegen.

Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Pirelli-Aktie ein Kauf. (Ausgabe 52/1 2012/13) (20.12.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
14,97 minus
-3,54%
Auslandsaktien: Größe ist nicht entscheidend
Das in diesem Jahr kursierende Übernahmefieber hat nun auch die Chemiebranche heimgesucht. Händler gehen davon aus, ...
06.11.15 , Xetra Newsboard
XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 06.11.2015 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
06.11.15 , Xetra Newsboard
XETR DELETION OF INSTRUMENTS FROM XET [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 06.11.2015 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...