Suchen
Login
Anzeige:
So, 21. April 2019, 12:09 Uhr

Nanogate

WKN: A0JKHC / ISIN: DE000A0JKHC9

Nanogate: Wachstumsprogramm wird konsequent umgesetzt


16.12.14 10:59
Aktien Global

Nach Auffassung der Analysten von SMC-Research befinde sich Nanogate weiter auf Kurs und liefere zuverlässig positive Nachrichten zum Auftragseingang und zum Fortgang des umfangreichen Investitionsprogramms. Die Analysten sehen sich deswegen in ihrer Einschätzung des Unternehmens und der Aktie bestätigt und behalten sowohl ihr „Buy“-Rating als auch das Kursziel von 48,50 Euro je Aktie unverändert bei.


Mit dem jüngst gemeldeten vorzeitigen Abschluss der Kapazitätserweiterung des Glazing-Kompetenzzentrums habe Nanogate einen weiteren wichtigen Meilenstein der Expansionsstrategie erreicht. Allerdings dämpfe die beschleunigte Expansion insbesondere aufgrund der damit verbundenen höheren Abschreibungen vorübergehend den Margenanstieg und führe in Verbindung mit der erhöhten Steuerquote zu temporär reduzierten Analystenerwartungen hinsichtlich des Nettogewinns.


Grundsätzlich sieht SMC-Research Nanogate aber weiter auf Kurs. Mit der beschleunigten Expansion schaffe es Nanogate, die sich aus der technologischen Expertise ergebenden Potenziale noch schneller zu erschließen. Da die Abschreibungen außerdem rein bilanziell motiviert seien und deutlich über dem realen Werteverzehr liegen, würden damit auch erhebliche stille Reserven geschaffen.


Im Hinblick auf den von SMC-Research ermittelten DCF-Wert blieben die vorgenommenen Schätzänderungen ohne Wirkung bzw. würden sich gegenseitig aufheben, weswegen das Kursziel des Researchhauses unverändert 48,50 Euro laute.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)



 
20.04.19 , Aktiennews
Nanogate: Wo soll das nur hinführen?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Nanogate am 20.04.2019, 16:08 Uhr, mit dem Kurs von 31 EUR. Die Aktie der Nanogate ...
12.04.19 , Aktiennews
Nanogate: Sind Sie dafür gewappnet?
An der Börse Xetra notiert die Aktie Nanogate am 12.04.2019, 06:44 Uhr, mit dem Kurs von 29,79 EUR. Die Aktie der ...
04.04.19 , dpa-AFX
DGAP-News: Nanogate erhält weiteren Großauftrag [...]
Nanogate erhält weiteren Großauftrag über rund 50 Mio. Euro und steigert Auftragsbasis auf über ...