Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 10. August 2020, 11:24 Uhr

Merkur Bank

WKN: 814820 / ISIN: DE0008148206

Merkur Bank-Aktie: Ergebniswachstum in Höhe von 6,0%


15.02.13 15:38
GBC AG

Augsburg (www.aktiencheck.de) - Cosmin Filker, Analyst der GBC AG, stuft die Aktie der Merkur Bank weiterhin mit dem Rating "kaufen".

Die Merkur Bank KGaA habe in den vergangenen Geschäftsjahren ungeachtet der Finanzkrise stets positiv gewirtschaftet. Dies sei ein Ausdruck der vergleichsweise risikoarmen Ausrichtung des Geschäftsmodells, wonach lediglich die angestammten Bereiche Firmenkundengeschäft, Privatkundengeschäft, Leasingfinanzierung sowie Bauträgerfinanzierung adressiert würden. Da beispielsweise der Bereich Investment Banking von der Merkur Bank KGaA nicht abgedeckt werde, unterliege die Geschäftsentwicklung vergleichsweise geringen Schwankungen. Dabei habe die Gesellschaft in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen können.

Auch im abgelaufenen GJ 2012 stehe bei der Merkur Bank KGaA nach drei Quartalen ein Ergebniswachstum (Nachsteuerergebnis inkl. Gewinnanteil der Komplementäre) in Höhe von 6,0% auf 2,09 Mio. EUR (VJ: 1,97 Mio. EUR) zu Buche. In ihrem Modell würden die Analysten mit weiteren soliden Wachstumsraten rechnen. Darauf aufbauend sowie unter Berücksichtigung eines Buchwertes je Aktie in Höhe von über 7,00 EUR errechne sich ein Kurspotenzial von über 30%. Nicht zuletzt könnte für 2012 eine hohe Dividende ausgeschüttet werden.

Die Analysten der GBC AG raten die Merkur Bank-Aktie unverändert zu kaufen. (Analyse vom 14.02.2013) (15.02.2013/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07.08.20 , AnlegerPlus
MERKUR BANK: Wachstumstrend fortgesetzt - A [...]
München (www.aktiencheck.de) - MERKUR BANK-Aktienanalyse von "AnlegerPlus News": Bereits öfter ...
28.07.20 , Aktiennews
Merkur Privatbank: Lohnt sich die Aufruhr?
Für die Aktie Merkur Privatbank aus dem Segment "Diversifizierte Banken" wird an der heimatlichen Börse ...
23.07.20 , Aktiennews
Merkur Privatbank: Ist das wirklich alles?
An der Heimatbörse Xetra notiert Merkur Privatbank per 23.07.2020, 23:07 Uhr bei 9.8 EUR. Merkur Privatbank zählt ...