Suchen
Login
Anzeige:
Do, 14. November 2019, 18:13 Uhr

Masterflex

WKN: 549293 / ISIN: DE0005492938

Masterflex: Starkes erstes Quartal


14.05.19 08:37
Aktien Global

Die Masterflex SE ist nach Darstellung von SMC-Research mit einer soliden Dynamik in das Jahr 2019 gestartet und habe Umsatz und EBIT gesteigert. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski hat daraufhin seine Schätzungen unverändert gelassen und traut der Aktie ein Potenzial bis 9,10 Euro zu. Eine wichtige Bedeutung komme hierbei der Annahme zu, dass es Masterflex gelingen werde, die Profitabilität wie angestrebt dauerhaft zu erhöhen.


Masterflex sei mit guter Dynamik ins neue Jahr gestartet und habe den Umsatz im ersten Quartal um 5,4 Prozent auf 21,1 Mio. Euro gesteigert. Das Umsatzwachstum sei von einem gleich starken EBIT-Wachstum auf 2,1 Mio. Euro begleitet gewesen, so dass die operative EBIT-Marge im Vorjahresvergleich unverändert bei 9,8 Prozent geblieben sei.


Masterflex zeige sich mit diesen Zahlen zufrieden, spreche von einem sehr guten Start ins neue Jahr und habe auf dieser Grundlage die eigene Prognose bestätigt. Auch die Analysten von SMC-Research sehen keine Veranlassung, ihre Erwartungen anzupassen. Das gute erste Quartal schaffe zwar eine solide Basis für den weiteren Jahresverlauf, doch für die weiteren Perspektiven wie auch für die Beurteilung spiele ohnehin die konkrete Ausgestaltung und noch viel mehr der Umsetzungserfolg des angekündigten Restrukturierungsprogramms eine viel wichtigere Rolle.


Auf Basis der unveränderten Annahme, dass Masterflex die damit angestrebte dauerhafte Profitabilitätsverbesserung erreichen könne, bestätigen die Analysten das Kursziel von 9,10 Euro wie auch das Urteil „Buy“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 14.05.19, 8:40 Uhr)


 


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 14.05.19 um 8:20 Uhr fertiggestellt und am 14.05.19 um 8:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2019/05/2019-05-14-SMC-Comment-Masterflex-SE_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
13.11.19 , SMC Research
Masterflex: Prognose und Mittelfristziele trotz spürb [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - Masterflex-Aktienanalyse von Analyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research: Dr. ...
12.11.19 , Finanztrends
Masterflex: Gute Zahlen und konjunkturelle Vorsicht
Mit den gemeldeten Zahlen bewege sich die Masterflex SE nach Darstellung der Analysten von SMC-Research am oberen Ende ...
12.11.19 , Aktien Global
Masterflex: Gute Zahlen und konjunkturelle Vorsicht
Mit den gemeldeten Zahlen bewege sich die Masterflex SE nach Darstellung der Analysten von SMC-Research am oberen Ende ...