Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. August 2020, 20:12 Uhr

Maier & Partner

WKN: 655280 / ISIN: DE0006552805

Maier + Partner hochspekulativ


06.09.01 12:19
Nebenwerte Journal

Die Aktienexperten vom Nebenwerte Journal raten den Anlegern von den Aktien der Maier + Partner AG (WKN 655280) weiterhin ab. Engagements bei dem Beteiligungsunternehmen seien hochspekulativ.

Das Rumpfgeschäftsjahr 2000 sei mit katastrophalen Ergebnissen abgeschlossen worden und das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit habe auf einen Verlust von 3,2 Mio. DM ausgeweitet. Seit der Neuemission habe der Titel um ca. 77 Prozent (IPO-Preis sechs Euro) gefallen. Der jetzige Alleinvorstand Maier lobe, wie bereits in den Vorjahren, sein Risk-Rating-System, das den Wert seines Beteiligungsportfolios sichern und steigern solle. Maier habe angekündigt, die Kosten des Jahres 2000 von 43 auf 4,8 Mio. DM im laufenden Jahr zu senken. Daher sei auch die Verkleinerung des Vorstandes notwendig geworden. Ein derartiges Kostensenkungspotenzial habe die Aktionäre überrascht.

Aus fundamentaler Sicht rate man den Investoren weiterhin von Engagements in die Aktien der Maier + Partner ab.