Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. August 2020, 19:41 Uhr

Maier & Partner

WKN: 655280 / ISIN: DE0006552805

Maier&Partner beobachten


20.12.00 00:00
NewTec-Investor

Die Analysten vom „NewTec-Investor“ empfehlen Erstzeichnern an der Aktie von Maier&Partner (WKN 655280) festzuhalten, die Aktie wird beobachtet und die Analysten warten die geplanten Börsengänge der Tochterunternehmen ab.

Obwohl die Aktie erst seit einigen Tagen am Neuen Markt notiert werde, handele es sich hierbei um keine typische Neuemission, da die Aktie seit bereits Jahren im Telefonhandel gehandelt worden sei. Beim Kursverlauf der letzten Monate lasse sich ein rasanter Verlauf feststellen. Der Wert sei von 0,08 Euro in der Spitze bis auf 14,50 Euro gestiegen. Zu Kursrückgängen hätten dann Bewertungsprobleme im Zusammenhang mit der Neuemission geführt.

Der Ausgabepreis habe mit 6,15 Euro im Rahmen der Erwartungen der Analysten gelegen, den fairen Preis habe man mit 6,00 Euro genannt gehabt. Nach Einschätzung der Analysten würden sich große Engagements, in Anbetracht der hohen Volatilität im Moment nicht aufdrängen.