Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 15. August 2020, 15:47 Uhr

LetsBuyIt Group INH. SF1,36

WKN: A1J4YT / ISIN: CH0196151853

LetsBuyIt-Aktie: aussichtsreicher Wert


20.04.12 12:07
MIDAS Research

Mannheim (www.aktiencheck.de) - Karsten Siebert, Analyst von MIDAS Research, behält die Aktie von LetsBuyIt auf ihrer "Watch List".

Die Ampeln stünden weiter auf Grün bei der LetsBuyIt Group AG. Das Unternehmen habe mit der fortgesetzten Internationalisierung wichtige Weichenstellungen für das bestehende Geschäftsmodell als Preisvergleichsplattform getätigt, aber auch den Grundstock für ein zweites Standbein als eigenständiger E-Commerce-Anbieter gelegt.

Der hohe Automatisierungsgrad und der Zugang zu den bedeutendsten E-Commerce-Märkten weltweit dürften sich dabei als wichtige Erfolgsfaktoren herausstellen. Durch die Erweiterung des Geschäftskonzepts komme es bei dem avisierten Relaunch der bisherigen Plattform jedoch zu Verzögerungen. Wichtig dabei sei jedoch zu wissen, dass LetsBuyIt kein Geld verbrenne, wie das während der Internetblase um die Jahrtausendwende bei vielen Internetunternehmen des Neuen Marktes noch der Fall gewesen sei.

LetsBuyIt werde den Jahresabschluss 2011 mit Wechsel in den Entry Standard vorlegen. Die Analysten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen einen Gewinn ausweisen werde. Die Erträge von LetsBuyIt würden zwar noch nicht aus den beschriebenen zukünftigen Geschäftsfeldern stammen sondern seien eher sonstigen Dienstleistungen zuzuordnen; dies spiele aber für die langfristige Ausrichtung und die Perspektiven des Unternehmens keine Rolle.

Das Vertrauen der Hauptinvestoren und der Glaube an eine erfolgreiche Umsetzung des Geschäftsmodells seien ungebrochen. Die meisten Aktien würden sich in festen und zuweilen auch finanzstarken Händen befinden. Laut Unternehmensangaben habe ein institutioneller Investor unlängst (nach Veröffentlichung des CompanyProfiles der Analysten) 1,5 Millionen Aktien erworben. Zudem dürfte das angestrebte Listing im Entry Standard und die damit zwangsläufig verbundene Aktienzusammenlegung, die in einer Hauptversammlung noch beschlossen werden müsse, weiteres Interesse auf die Aktien von LetsBuyIt lenken.

Die Analysten von MIDAS Research stehen dem Geschäftsmodell unverändert positiv gegenüber und behalten LetsBuyIt als aussichtsreichen Wert weiter auf ihrer "Watch List". (Analyse vom 20.04.2012) (20.04.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
20.04.12 , MIDAS Research
LetsBuyIt-Aktie: aussichtsreicher Wert
Mannheim (www.aktiencheck.de) - Karsten Siebert, Analyst von MIDAS Research, behält die Aktie von LetsBuyIt (ISIN CH0045249841/ ...
20.10.11 , MIDAS Research
LetsBuyIt die Story im Überblick
Mannheim (aktiencheck.de AG) - Karsten Siebert, Analyst von MIDAS Research, rät in seiner Erststudie, die Aktie von LetsBuyIt ...