Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Juli 2020, 17:22 Uhr

Lanxess

WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405

LANXESS "sell"


27.05.05 16:01
M.M.Warburg & CO

Die Analysten von M.M. Warburg & CO stufen die Aktie von LANXESS unverändert mit "sell" ein und bestätigen das Kursziel von 11 EUR.

Einem Zeitungsbericht in der FTD zufolge könnte LANXESS auf Grund der Verhandlungen des Managements mit Arbeitnehmervertretern weniger Arbeitsplätze abbauen als ursprünglich geplant. Kostensenkungen sollten über eine verringerte Arbeitszeit mit entsprechender Gehaltskürzung realisiert werden. Ursprünglich habe der Plan Kosteneinsparungen von 100 Mio. EUR vorgesehen, was durch einen Abbau von 1.200 Arbeitsplätzen in den Sparten Kunststoffe und Feinchemie geschafft werden sollte.

Nach Ansicht der Analysten sei es zweifelhaft, ob LANXESS die angestrebten Einsparungen erreichen könne. Die derzeit diskutierte Lösung, dass bei den Kunststoffen die beiden Standorte Dormagen und Tarragona erhalten bleiben würden, stelle nur einen Kompromiss dar und würde nichts an der Situation ändern, dass die Produktionsstätten nicht ausgelastet seien. Zudem sei eine Einigung im Hinblick auf die Sparte Feinchemie nicht absehbar.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von M.M. Warburg & CO bei ihrer Verkaufsempfehlung die Aktie von LANXESS.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07:13 , JEFFERIES
Jefferies hebt Ziel für Lanxess auf 53 Euro - 'Ho [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Lanxess vor Quartalszahlen von 48 auf ...
08.07.20 , Aktiennews
Lanxess: Wer hätte das gedacht?
Für die Aktie Lanxess aus dem Segment "Diversifizierte Chemikalien" wird an der heimatlichen Börse ...
08.07.20 , UBS
UBS hebt Ziel für Lanxess auf 48 Euro - 'Neutral [...]
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Lanxess von 43 auf 48 Euro ...