Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Juli 2020, 17:32 Uhr

Lanxess

WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405

LANXESS Underperformer


31.05.05 09:54
LRP

Dr. Silke Stegemann, Analystin der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, bewertet die LANXESS-Aktie mit "Underperformer".

LANXESS habe heute Morgen die Zahlen für das erste Quartal veröffentlicht. Sie lägen oberhalb der Schätzungen der Analysten und der Markterwartung (Vara-Konsens). Allerdings sei die Prognoseunsicherheit recht hoch gewesen, da bis dato noch keine Zahlen für das entsprechende Vorjahresquartal publiziert worden seien. Das Ergebnis des 1. Quartals/05 habe an das saisonal bedingt überdurchschnittliche Ergebnis des Vorjahresquartals anknüpfen können. So habe der Umsatz um 7,4% auf 1,73 Mrd. Euro gesteigert werden können.

Das EBITDA vor Sondereinflüssen sei u.a. aufgrund einer höheren Kapazitätsauslastung, gesunkener Kosten für F&E auf 181 Mio. Euro gestiegen (Konsens: 167 Mio. Euro, LRP: 135 Mio. Euro). Das EBIT habe sich um 65,7% auf 116 Mio. Euro erhöht (Konsens: 105 Mio. Euro, LRP: 65 Mio. Euro). Für das Geschäftsjahr 2005 bleibe LANXESS weiterhin vorsichtig positiv gestimmt. Man erwarte nun eine Steigerung des EBITDA vor Sondereinflüssen um über +10%. Gleichzeitig werde ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr angestrebt.

Das Unternehmen erwarte beim Restrukturierungsprogramm für Styrenic Resins und Feinchemie bis Ende dieses Quartals Ergebnisses präsentieren zu können. Die Analysten würden ihre Schätzungen für 2005 nur leicht nach oben anpassen, da sie weiterhin von einer abgeschwächten Entwicklung im zweiten Halbjahr ausgingen.

Die Analysten der LRP bestätigen ihr "Underperformer"-Rating für die LANXESS-Aktie und setzen ein Kursziel 12/05 von 17 Euro.







 
07:13 , JEFFERIES
Jefferies hebt Ziel für Lanxess auf 53 Euro - 'Ho [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Lanxess vor Quartalszahlen von 48 auf ...
08.07.20 , Aktiennews
Lanxess: Wer hätte das gedacht?
Für die Aktie Lanxess aus dem Segment "Diversifizierte Chemikalien" wird an der heimatlichen Börse ...
08.07.20 , UBS
UBS hebt Ziel für Lanxess auf 48 Euro - 'Neutral [...]
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Lanxess von 43 auf 48 Euro ...