Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Juli 2020, 17:56 Uhr

Lanxess

WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405

LANXESS Investment nicht empfohlen


02.05.05 17:13
Frankfurter Börsenbrief

Ein Investment bei LANXESS wird von den Experten von "Frankfurter Börsenbrief" derzeit nicht empfohlen.

Die vorgelegten Zahlen würden die bisherige Abstinenz der Wertpapierspezialisten bei LANXESS untermauern. Der Aufschwung der Chemiebranche sei an dem Bayer-Ableger weitgehend vorbeigegangen. Im vergangenen Jahr habe es noch nicht einmal für eine schwarze Zahl unter dem Strich gereicht. Zwei Drittel der Geschäfte würden in Sachen Rentabilität die Note "ungenügend“ erhalten. Der Cash-flow sei so schwach, dass damit gerade mal die Sachinvestitionen abgedeckt werden könnten. Gedanken an Schuldentilgung sollte man da nicht verschwenden. Das KGV von ungefähr 10 dürfte also bei weitem zu optimistisch in der Erwartung sein.

Nach Ansicht der Experten von "Frankfurter Börsenbrief" müssen Anleger bei LANXESS zunächst nicht investiert sein.


 
07:13 , JEFFERIES
Jefferies hebt Ziel für Lanxess auf 53 Euro - 'Ho [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Lanxess vor Quartalszahlen von 48 auf ...
08.07.20 , Aktiennews
Lanxess: Wer hätte das gedacht?
Für die Aktie Lanxess aus dem Segment "Diversifizierte Chemikalien" wird an der heimatlichen Börse ...
08.07.20 , UBS
UBS hebt Ziel für Lanxess auf 48 Euro - 'Neutral [...]
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Lanxess von 43 auf 48 Euro ...