Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. Oktober 2019, 17:18 Uhr

Lanxess

WKN: 547040 / ISIN: DE0005470405

LANXESS Ersteinschätzung


22.04.05 12:50
Deutsche Bank

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von LANXESS in einer Ersteinschätzung mit "sell" ein.

Nach Ansicht der Analysten verfüge das Unternehmen zwar über ein sehr gutes Management, das Mitte 2005 ein Kostensenkungsprogramm starten werde. Allerdings werde dieses durch einen begrenzten Cash Flow und restriktive Vereinbarungen mit den Gewerkschaften eingeschränkt. LANXESS benötige deshalb vom Markt Schützenhilfe bei den Preisen und Rohstoffkosten, was man aber für unwahrscheinlich halte.

Derzeit sei der Titel angesichts des zu erwartenden Gewinns und des Risikos hoch bewertet. Bei einem Kursziel von 15 EUR werde dagegen die Aktie mit einem angemessenen Abschlag zu den Konkurrenten gehandelt.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten der Deutschen Bank die Bewertung der LANXESS-Aktie mit einer Verkaufsempfehlung auf.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15:51 , dpa-AFX
Chemie-Tarifrunde ohne Angebot vertagt
HANNOVER (dpa-AFX) - In den bundesweiten Tarifverhandlungen für die Chemie- und Pharmabranche warten die Arbeitnehmer ...
13:34 , Finanztrends
Lanxess: Reduktion der Short-Position durch Short-S [...]
Citadel Advisors, ein Hedgefonds der unter anderem spezialisiert ist auf Leerverkaufspositionen in Aktien, hat seine ...
LANXESS: Leerverkäufer Citadel Advisors bleibt im [...]
Leverkusen (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Citadel Advisors LLC fährt Netto-Leerverkaufsposition in LANXESS-Aktien ...