Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. Oktober 2019, 21:29 Uhr

Japans mit Gewinnmitnahmen


30.08.00 00:00
Sachsen LB

Nach einigen Tagen mit Gewinnen scheine das Erholungspotential am Tokioter Aktienmarkt bei noch positiver Stimmung bereits ausgeschöpft. Gestern und heute im Verlauf des Tages seien Gewinnmitnahmen nach den Anstiegen der letzten Zeit zu beobachten gewesen, vor allem im Bereich Versicherungen, Minen und Pharma.

Auch für die japanischen Technologiewerte würden bessere Gewinnaussichten erwartet. Davon profitierten der Halbleite-Komponenten-Hersteller Kyocera und der Industrieroboter-Hersteller Fanuc.

Der Abwärtstrend sei zusätzlich von einer schwächer las erwartet ausgefallenen Industrieproduktion unterstützt worden. Um jedoch einen genaueren Einblick in die japanische Konjunktur zu erhalten, müssten weitere Daten abgewartet werden. Für einen nachhaltigen Anstieg sei eine starke Erholung der japanischen Wirtschaft notwendig.