Suchen
Login
Anzeige:
Di, 22. Oktober 2019, 11:54 Uhr

Godewind Immobilien

WKN: A2G8XX / ISIN: DE000A2G8XX3

Godewind Immobilien: Schneller als erwartet


24.05.19 07:55
Aktien Global

Die Godewind Immobilien AG habe nach Darstellung von SMC-Research einen weiteren Zukauf getätigt und schreite damit mit dem Ausbau des Portfolios sogar etwas schneller voran als von den Analysten erwartet. Insgesamt aber sieht sich der SMC-Analyst Adam Jakubowski in der Einschätzung des Unternehmens bestätigt, das seine ehrgeizigen Pläne konsequent umsetze. Auf dieser Basis sieht das Researchhaus für die Godewind-Aktie ein hohes Potenzial.


Godewind Immobilien halte das hohe Expansionstempo aufrecht und habe jüngst den Kauf des Bürohochhauses City Gate Tower in Frankfurt gemeldet. Das Objekt habe eine Mietfläche von 23,3 Tsd. qm und erwirtschafte annualisierte Mieterträge von 3,8 Mio. Euro. Bei einem Nettokaufpreis von 85 Mio. Euro belaufe sich die Bruttoanfangsrendite auf etwa 4,5 Prozent. Wie schon bei den anderen Portfolioobjekten, weise der City Gate Tower einen etwas erhöhten Leerstand auf, dessen Abbau Godewind bis 2020 für eine deutliche Wertsteigerung des Objekts nutzen wolle.


Das Closing sei für das dritte Quartal geplant, womit der City Gate Tower ab Q4 zu den Konzernerlösen beitragen würde. Da SMC-Research in dem eigenen Modell bisher einen Zukauf um rund 100 Mio. Euro zum Jahreswechsel 2019/2020 unterstellt habe, schreite die Entwicklung damit sogar etwas rascher voran als von den Analysten erwartet.


Insgesamt sieht sich SMC-Research dadurch in der eigenen Einschätzung bestätigt: Mit dem konsequenten Ausbau des Portfolios und den ersten Vermietungserfolgen unterstreiche Godewind die ehrgeizigen Pläne, deren Abbildung in dem Analystenmodell einen fairen Wert von 5,15 Euro je Aktie signalisiere. Das Rating belässt SMC-Research auf dieser Basis auf „Buy“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 24.05.19, 8:10 Uhr)


 


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 24.05.19 um 7:35 Uhr fertiggestellt und am 24.05.19 um 8:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2019/05/2019-05-24-SMC-Comment-Godewind-Immobilien_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
21.10.19 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: Godewind Immobilien AG (deut [...]
Godewind Immobilien AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...
21.10.19 , dpa-AFX
DGAP-DD: Godewind Immobilien AG (deutsch)
DGAP-DD: Godewind Immobilien AG deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von ...
17.10.19 , dpa-AFX
DGAP-News: Godewind Immobilien AG erzielt Verm [...]
Godewind Immobilien AG erzielt Vermietungserfolg im ComConCenter in Frankfurt ^ DGAP-News: Godewind Immobilien ...