Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 14. August 2020, 15:55 Uhr

Fritz Nols

WKN: 507090 / ISIN: DE0005070908

Fritz Nols wird fortgeführt?


02.04.04 10:59
BetaFaktor.info

Dem äußerst spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von Fritz Nols Global Equity Service (ISIN DE0005070908 / WKN 507090) zu beobachten.

Fritz Nols habe einen neuen Investor. Ein Schweizer habe von Aufsichtsrat Frohne ein Paket von knapp unter 30 Prozent zu einem Preis von 1,50 Euro je Aktie erworben. Welche Pläne der Eidgenosse verfolge sei noch unklar, möglicherweise diene er als Strohmann. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung vergangenen Montag seien unterdessen Kapitalmaßnahmen beschlossen worden. Nach Eintragung ins Handelsregister werde es 2,4 Millionen Aktien mit Nominalwert 1 Euro (aktuell 1,2 Millionen) geben.

In irgendeiner Form werde die Gesellschaft wohl fortgeführt. Ob aber die Banklizenz zurückgeholt werde, sei eher fraglich. Die Kapitalsituation stelle sich nach vorliegenden Unterlagen von "BetaFaktor.info" wie folgt dar: Zum Stichtag 25. März habe das Eigenkapital noch 0,7 Millionen Euro, die Liquidität 1,6 Millionen Euro betragen. Die Liquiditätsplanung offenbare, warum die BAFIN für Nols Insolvenz beantragt habe. Bereits im Mai wäre das Eigenkapital negativ geworden und die Liquidität versiegt. Das Insolvenzverfahren sei bereits eröffnet. "BetaFaktor.info" halte einen Insolvenzplan für wahrscheinlich.

Insolvenzzocker können nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" die Entwicklung von Fritz Nols beobachten.



 
08.08.20 , Aktiennews
Fritz Nols: Wie jetzt?
Am 08.08.2020, 00:05 Uhr notiert die Aktie Fritz Nols an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.125 EUR. Das ...
05.08.20 , Aktiennews
Fritz Nols: Reicht das?
Der Kurs der Aktie Fritz Nols steht am 05.08.2020, 15:57 Uhr an der heimatlichen Börse Frankfurt bei 0.125 EUR. ...
27.07.20 , Aktiennews
Fritz Nols: Was muss ich hier unbedingt beachten?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Fritz Nols, die im Segment "Investment Banking & Brokerage" ...