Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. August 2020, 19:41 Uhr

Hesse Newman Capital

WKN: HNC205 / ISIN: DE000HNC2059

FHR Finanzhaus "under review"


09.07.08 12:44
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Björn Wolber, stuft die Aktie von FHR Finanzhaus (ISIN DE000RTM4444 / WKN RTM444) nach "kaufen" auf "under review".

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 habe das Unternehmen einen Umsatz- und Ergebniseinbruch hinnehmen müssen. Da es zu einem deutlichen Rückgang des Platzierungsvolumens gekommen sei, sei der Umsatz auf 24,4 Mio. Euro gefallen. Das EBIT sei auf -38,8 Mio. Euro eingebrochen und bereinigt um Wertberichtigungen habe es bei -5,8 Mio. Euro gelegen.

Auch im Auftaktquartal 2008 sei die rückläufige Umsatzentwicklung nicht gestoppt worden. So habe sich der Umsatz um 0,3 Mio. Euro auf 5,9 Mio. Euro reduziert. Das EBIT habe sich auf -2,1 Mio. Euro ausgeweitet.

Nachdem die Geschäftsführung in 2007 das Unternehmen neu als Dienstleister für Finanzdienstleister habe positionieren wollen, werde die Ausrichtung nun durch "Produkthersteller für Finanzunternehmen" ersetzt. Die Analysten würden die Neuausrichtung für grundsätzlich interessant halten, doch wegen fehlender Detailinformationen und eines nicht vorhandenen Track-Rekords sei diese nicht umfassend bewertbar.

Die Analysten von Independent Research bewerten die FHR Finanzhaus-Aktie mit "under review" und vergeben vorerst kein Kursziel. (Analyse vom 09.07.2008)
(09.07.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
25.07.20 , Aktiennews
Hesse Newman CapitalDas gibt’s ja gar nicht, ?
An der Heimatbörse Dusseldorf notiert Hesse Newman Capital per 25.07.2020, 02:00 Uhr bei 47.6 EUR. Hesse Newman ...
16.07.20 , Aktiennews
Hesse Newman Capital: Was Sie wissen sollten?
Hesse Newman Capital weist am 16.07.2020, 18:50 Uhr einen Kurs von 46 EUR an der Börse Dusseldorf auf. Das Unternehmen ...
10.07.20 , dpa-AFX
DGAP-Adhoc: Hesse Newman Capital AG: KAUF- [...]
Hesse Newman Capital AG: KAUF- UND ABTRETUNGSVERTRAG MIT DER NORDCAPITAL-GRUPPE VOLLZOGEN ^ DGAP-Ad-hoc: ...