Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 23. Oktober 2019, 2:27 Uhr

Europ. Staatstitel tendierten fester


27.05.03 10:22
Hamburgische LB

Ohne Impulse aus den USA tendierten die europäischen Staatstitel im gestrigen Handel bei dünnen Umsätzen etwas fester, berichten die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Das insgesamt bondmarkt-freundliche Umfeld (Wirtschaftsschwäche, Deflationsdiskussion und starker Euro) sei gestern auch nicht durch den Ifo-Geschäftsklima-Index erschüttert worden, der entgegen den allgemeinen Erwartungen mit 87,6 Punkten besser als im Vormonat ausgefallen sei. Ein festerer Ifo-Wert mache noch keinen Aufschwung. Die deutschen Importpreise - eher am Rande relevant - seien erneut gefallen.

Mit einem Rückgang im Monatsvergleich um 2,0 von Hundert habe jedoch auch dieser Indikator die Marktteilnehmer überrascht. Ohne Neuigkeiten von der Konjunkturseite erwarte man heute wie auch in den USA eine Seitwärtstendenz bei den Kursen der europäischen Staatsanleihen.