Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 14. Oktober 2019, 12:20 Uhr

Europ. Anleihekurse zogen weiter an


28.05.03 09:51
Hamburgische LB

In Europa zogen die Anleihenkurse zunächst weiter an, berichten die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Der Bund-Future habe zwischenzeitlich ein Rekordniveau von 119,00 erreicht. Diese Marke habe sich aber als zu große Hürde erwiesen. Mit dem Drehen des US-Marktes sowie einem etwas nachgebenden Euro hätten die Kursniveaus nicht verteidigt werden können. Im Sog des US-Handels und infolge fester Aktienmärkte hätten Gewinnmitnahmen eingesetzt, von denen alle Laufzeiten betroffen gewesen seien. Per Saldo seien Kursverluste über alle Laufzeiten entstanden. Vor dem morgigen Feiertag stünden heute keine wichtigen Konjunkturdaten ins Haus. Die Erwartung einer Zinssenkung werde den Kurzläufern zugute kommen. Entscheidend würden allerdings die US-Vorgaben bleiben.