Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 18. September 2019, 18:18 Uhr

Euro-Renten freundlicher erwartet


26.07.00 00:00
Bremer Landesbank

Die Kurse an den europäischen Rentenmärkte dürften am Mittwoch nach Ansicht von Analysten freundlicher tendieren als die US-Bonds. ";Europa wird wahrscheinlich die US-Bonds am Mittwoch übertreffen, sich dann jedoch vergleichsweise schlechter entwickeln";, habe ein Analyst gesagt.

Am Vortag hätten sich die europäischen Rentenmärkte bereits freundlich präsentiert. Der gefallene Ölpreis und der festere Euro hätten die Anleihen beflügelt, heiße es. Der Aufwärtstrend sei dann durch technische Faktoren noch verstärkt worden. Die bessere Marktstimmung an den europäischen Rentenmärkten könnte am Mittwoch anhalten, hieß es.

Dies hänge allerdings vor allem von der Entwicklung des Euro-Kurses ab. Doch die europäische Gemeinschaftswährung scheine derzeit relativ stabil.