Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 23. Oktober 2019, 1:34 Uhr

EU-Standardwerte auf Erholungskurs


18.10.02 11:28
Sachsen LB

Die europäischen Standardwerte werden auch zum Wochenschluss weiter auf Erholungskurs fahren, berichten die Analysten der Sachsen LB.

Positive Unternehmensnachrichten von den Weltmarktführern Nokia und SAP hätten gestern für steigende Kurse bei europäischen Standardwerten gesorgt. Der Eurostoxx 50 sei bis Handelsschluss 3,75 Prozent auf 2.536,45 Punkte geklettert. Ein Kursfeuerwerk der Technologieaktien habe den DAX bei 3.172,46 Punkten schließen lassen. Die Top Gewinner im DAX seien gestern MLP, SAP, Epcos, Infineon und DaimlerChrysler gewesen. Der einzige Verlierer sei Henkel gewesen.

Das Interesse werde sich heute auch auf die Aktien von Novasoft richten. Man frage sich, ob es ein Gerücht sei, dass auch die Papiere von Novasoft, wie gestern andere Technologiewerte nach Bekanntgabe der guten Quartalszahlen von SAP, ebenfalls vor einem "Kursfeuerwerk" stünden bzw vor einer ähnlichen Entwicklung?