Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 22. Juli 2019, 5:28 Uhr

EU-Staatsanleihen freundlich erwartet


12.05.03 09:34
Hamburgische LB

In Europa tendierten die Staatsanleihen am Freitag infolge des freundlichen Aktienmarktes und einiger Gewinnmitnahmen etwas leichter, berichten die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Die Erholung am US-Bondmarkt habe erst nach dem Handelsende stattgefunden und werde hierzulande dementsprechend heute zur Eröffnung mit Kursgewinnen verarbeitet werden. Angesichts nur unbedeutender neuer Wirtschaftsdaten sei dann ein eher technisch orientierter Handelstag zu erwarten. Unterstützung gehe dabei weiterhin vom festen Euro aus.

Da derzeit nichts in Sicht sei, was die Renditen wieder steigen lassen könnte, dürften weitere Akteure auf den fahrenden Zug aufspringen und die Kursrallye mit weiteren Käufen fortsetzen. Wegen der anstehenden Neuemissionen am langen Ende dürfte das allerdings mit angezogener Handbremse geschehen. Man erwarte ein freundliche Tendenz.