Suchen
Login
Anzeige:
So, 21. Juli 2019, 19:23 Uhr

EU-Staatsanleihen mit Kursgewinnen


09.05.03 09:53
Hamburgische LB

In Europa konnten die Staatsanleihen gestern über die gesamte Kurve mehr oder weniger starke Kursgewinne verbuchen, berichten die Analysten der Hamburgischen Landesbank.

Selbst das kurze Ende habe trotz der ausgebliebenen Zinssenkung sowie der Worte von Wim Duisenberg, aus denen man schließen könne, dass sich die EZB mit dem aktuellen Leitzinsniveau wohl fühle, kaum nennenswerte Kursverluste hinnehmen müssen. Heute gebe es zwar eine ganze Datenflut aus Deutschland, doch Einfluss auf das Geschehen würden sie nicht haben. Nach einer aufgrund der US-Vorgaben leichteren Eröffnung würde man einen vergleichsweise langweiligen Tag vor sich haben, zumal es aus den USA keinen nennenswerte Impulse geben werde. Nur von nachgebenden Aktienkursen könnte der Bondmarkt profitieren.