Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. August 2020, 12:34 Uhr

Delticom

WKN: 514680 / ISIN: DE0005146807

Delticom-Aktie: es gibt Hoffnungszeichen


24.10.12 11:48
Prior Börse

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" empfehlen Anlegern, die Aktie von Delticom ins Visier zu nehmen.

Die Geschäfte bei Delticom würden sich nicht mehr so stürmisch entwickeln wie man es gewohnt sei. In den ersten neun Monaten sei der Umsatz um 6% auf 280 Mio. Euro und das EBIT um 38% auf 17 Mio. Euro gesunken. Die EBIT-Marge sei gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 9,5 auf nun rund 6% geschrumpft. Zurückzuführen sei dies auf die vergangene Sommer- und Winterreifensaison. Beide seien enttäuschend verlaufen. In der Folge habe auch die Aktie binnen der letzten zwölf Monate fast die Hälfte an Wert verloren.

Doch es gebe auch Hoffnungszeichen. Der Cashflow sei von Januar bis September von -26 Mio. auf 30 Mio. Euro gesteigert worden. Das gefalle den Experten. Die Nettoliquidität belaufe sich auf solide 12 Mio. Euro und die Eigenkapitalrendite liege bei beachtlichen 48%.

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von Delticom bei Kursen unter 38 Euro ein Kauf. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 76 vom 24.10.2012) (24.10.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06.08.20 , Aktiennews
Delticom: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?
Für die Aktie Delticom aus dem Segment "Internet Einzelhandel" wird an der heimatlichen Börse Xetra ...
03.08.20 , Aktiennews
Delticom: Was soll die Aufregung?
Für die Aktie Delticom aus dem Segment "Internet Einzelhandel" wird an der heimatlichen Börse Xetra ...
20.07.20 , Aktiennews
Delticom: Glauben Sie das?
Delticom, ein Unternehmen aus dem Markt "Internet Einzelhandel", notiert aktuell (Stand 21:28 Uhr) mit 2.73 ...