Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. Mai 2019, 7:12 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Dax vor EZB-Entscheidung leichter?


30.08.00 00:00
Bremer Landesbank

Der deutsche Aktienmarkt wird einen Tag vor der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) leichter erwartet, so die Experten der Bremer Landesbank.

Die am Donnerstag anstehende Entscheidung der EZB über eine mögliche Zinserhöhung, wirke sich weiterhin lähmend auf den Markt aus, hieß es. Volkswirte gingen überwiegend davon aus, dass die Zentralbank die Zinsen um 25 Basispunkte erhöhen werde. Dies sei in den Kursen aber bereits berücksichtigt. In New York habe die Aktienbörse am Dienstag bei leichtem Nasdaq Plus uneinheitlich geschlossen und liefere somit eine gemischte Vorgabe für den Dax.

Von den asiatischen Börsen seien am Mittwoch schwächere Vorgaben gekommen. Gewinnmitnahmen bei Technologietiteln hätten Händlern zufolge am Mittwoch den Aktienmarkt in Tokio belastet.


 
Werte im Artikel
12.041 minus
-1,61%
05:27 , Finanztrends
Börsenradio Märkte am Morgen Di. 21. Mai – Trum [...]
Die Woche startet mal wieder mit Donald Trump. Er setzt die chinesische Huawei auf die schwarze Liste, es gibt ein Handelsembargo, ...
20.05.19 , CMC Markets
DAX testet die 12.000er Marke - Dunkle Wolken [...]
Huawei wird von den USA, seinen amerikanischen Zulieferern und Google ausgesperrt. Eine so dramatische ...
20.05.19 , Thomas Heydrich
DOW DAX tobt sich aus
DOW DAX tobt sich aus Die Gefahr beim DAX ist wie schon erwähnt, zur Zeit der Krieg um den Iran. Man sieht, ...