Suchen
Login
Anzeige:
Do, 17. Oktober 2019, 18:07 Uhr

Cybio

WKN: 541230 / ISIN: DE0005412308

CyBio abwarten


09.07.02 11:15
Performaxx-Anlegerbrief

Die Analysten von "Performaxx-Der Anlegerbrief" empfehlen bei der CyBio-Aktie (WKN 541230) abzuwarten.

CyBio eigne sich nur für Turnaround-bzw. Übernahme-Spekulationen. Ziehe man von der derzeitigen Marktkapitalisierung in Höhe von 10 Mio. Euro die verbleibenden ca. 5 Mio. Euro Cash ab, werde das Geschäft derzeit mit ca. 5 Mio. Euro bewertet. Bei dem avisierten Umsatz für 2002 liege das KUV derzeit bei 0,56.

In der derzeitigen Marktlage sei jedoch nicht mit einer Übernahme zu rechnen, Impulse für den Kurs könnten also erst mit der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das 2. Quartal erfolgen. Für Neuengagements seien die Quartalszahlen abzuwarten – erst dann könne beurteilt werden, ob CyBio den Turnaround schaffe.

Sollten die Zahlen die Wende zum Positiven bestätigen, müsse dann erst noch der 18-monatige Abwärtstrend gebrochen werden. Aus charttechnischer Sicht dürfte das Schlimmste erst überwunden sein, wenn die Marke von 4 Euro nachhaltig überschritten worden sei.

Die Empfehlung der Anlysten von "Performaxx-Der Anlegerbrief" für CyBio lautet "abwarten".





 
11.05.12 , Montega AG
Analytik Jena-Aktie: solides zweites Quartal - Asie [...]
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Wais Samadzada, Analyst der Montega AG, stuft die Aktie von Analytik Jena (ISIN DE0005213508/ ...
CyBio erzielte Gewinn in 2009/10
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" halten die Aktie von CyBio (ISIN ...
04.11.10 , Nebenwerte Journal
Analytik Jena Ermittlungsverfahren und teure Übern [...]
Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom "Nebenwerte Journal" taugt die Aktie von Analytik ...