Suchen
Login
Anzeige:
Do, 5. Dezember 2019, 16:33 Uhr

Concord Investmentbank

WKN: 541020 / ISIN: DE0005410203

Concord nicht kaufen


09.04.01 00:00
Platow Brief

Die Aktie der Concord Effekten AG (WKN 541020) hat nach Einschätzung der Börsenexperten vom Platow Brief weiteres Abwärtspotential.

Mit Abverkäufen aus dem Beteiligungsportfolio wolle CEO Dirk Schaper das Vorsteuerergebnis im Geschäftsbereich „Corporate Finance“ auf 8,0 Millionen Euro steigern. Dabei solle es sich fast ausnahmslos um bereits börsennotierte Kandidaten handeln, die sich seit 2 bis 3 Jahren im Concord-Portfolio befinden würden. „Wir gehen ständig neue Beteiligungen ein, da muss auch mal was verkauft werden“, so Schaper gegenüber Platow.

Insgesamt plane die „Investmentbank mit Fokus auf Wachstumswerte“ mit einem Vorsteuerergebnis von „nur“ noch 20 Millionen Euro. „Wir haben unsere Planung aufgrund des schwierigen Marktumfeldes um fast 50% zurückgenommen“, bestätige Schaper. Beim Ergebnis je Aktie sollen 2001 etwa 5,80 Euro hängen bleiben. Analysten hätten im November 2000 noch 14,40 Euro je Concord-Anteilschein prognostiziert.

Das schwache Emissionsgeschäft werde auch hier auf die Margen drücken. Thomas Stewens, Leiter des Bereiches Corporate Finance, glaube aber ab der zweiten Jahreshälfte wieder an erfolgreiche IPOs. Aber nur, wenn der Börsenkandidat qualitativ hochwertig sei, schränke er ein. Keine Bevorzugung solle es für die 50%-Beteiligung an der Fondsgesellschaft Lupus alpha des ehemaligen Invesco-Managers Karl Fickel geben. Laut Schaper werde bei der Zuteilung von Neuemissionen weiterhin fair vorgegangen. Das Lupus-Ergebnis fließe zur Hälfte natürlich auch Concord zu.

Mit einem KGV von gut 10 auf Basis der reduzierten Schätzungen für 2001 sei das Papier fair gepreist und habe nach Einschätzung der Börsenexperten momentan nur wenig Luft nach oben. Im Bereich um 50 Euro scheine charttechnisch eine erste Unterstützung zu liegen. Nichtsdestotrotz sehe das Platowteam bei anhaltender Eintrübung des allgemeinen Umfeldes weiteres Abwärtspotenzial.





 
DJ EANS-PVR: Concord Investmentbank AG / Kor [...]
DJ EANS-PVR: Concord Investmentbank AG / Korrektur der Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit ...
19.02.09 , Ad hoc
Concord Investmentbank stellt Insolvenzantrag
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Concord Investmentbank AG (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) hat bei der ...
10.02.09 , Ad hoc
Concord Investmentbank stellt Aktien- und Rentenha [...]
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Concord Investmentbank AG (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) stellt mit sofortiger Wirkung ...