Suchen
Login
Anzeige:
Di, 12. November 2019, 12:23 Uhr

Carrefour

WKN: 852362 / ISIN: FR0000120172

Carrefour-Aktie: Konzern will Turnaround


18.09.12 12:12
Wirtschaftswoche

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Carrefour mehr Chancen als Risiken.

Carrefour habe innerhalb von fünf Jahren mehr als 25 Mrd. Euro an Wert verloren. Nun wolle man den Turnaround. Richten solle es Georges Plassat, ein alter Fahrensmann, welcher das Einzelhandelsgeschäft von der Pike auf gelernt habe.

Er wolle den Fokus nun auf zwei Schwerpunkte legen: Zum einen das Kerngeschäft in Frankreich, wo man überflüssige Angebote streichen und die Kosten senken wolle. Zum anderen auf große Schwellenländer, allen voran Brasilien in China. Hier wachse das Unternehmen bereits zweistellig.

Darüber hinaus werde sich der Konzern neben Griechenland wahrscheinlich auch aus Indonesien und Polen zurückziehen. In der Hauptverwaltung dürfte jede zehnte Stelle der insgesamt 7.000 Arbeitsplätze wegfallen. Des Weiteren wolle man die Nettoverschuldung weiter reduzieren.

Für das Gesamtjahr würden die Experten mit einem Umsatz von mehr als 80 Mrd. Euro, einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von gut 2 Mrd. Euro sowie mit einem Nettogewinn von etwa 900 Mio. Euro rechnen.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie von Carrefour ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Ein Stopp sollte bei 14,40 Euro platziert werden. (Ausgabe 38) (18.09.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11.11.19 , Aktiennews
Carrefour: Kann es das wirklich schon gewesen se [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Carrefour, die im Segment "Hypermärkte und Superzentren" ...
29.10.19 , Aktiennews
Carrefour: Tut sie es noch ein Mal?
Carrefour, ein Unternehmen aus dem Markt "Hypermärkte und Superzentren", notiert aktuell (Stand 14:20 ...
24.10.19 , Aktiennews
Carrefour: Da muss man staunen!
Für die Aktie Carrefour aus dem Segment "Hypermärkte und Superzentren" wird an der heimatlichen Börse ...