Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Oktober 2020, 10:11 Uhr

Cenit

WKN: 540710 / ISIN: DE0005407100

CENIT kaufenswert


27.11.02 13:54
Finanzen Neuer Markt

Kurse unter 3 Euro nutzen und Aktien der CENIT AG Systemhaus (WKN 540710) ordern, dies ist die Empfehlung der Experten vom Börsenbrief "Finanzen Neuer Markt".

Die vor einigen Monaten eingeleiteten Maßnahmen zur Problembewältigung schienen sich bezahlt zu machen. Im dritten Quartal habe das Unternehmen seine Finanz- und Ertragskraft deutlich verbessern können. Im bisherigen Jahresverlauf habe CENIT seine Nettoverschuldung reduzieren und im dritten Quartal sogar einen Gewinn von 2 Cent je Aktie erwirtschaftet.

Das EBITDA in Deutschland, wo 80% der Umsätze erzielt würden, belaufe sich auf 1,37 Mio. EUR und liege damit um 316 % besser als im Vergleichszeitraum. Das zweite Mal in Folge erreiche CENIT ein positives EBIT in Deutschland von 0,12 Mio. Euro. Dem gegenüber stehe ein negatives EBIT von minus 3,14 Mio. Euro der 9-Monatszahlen aus 2001.

Nach Aussage des Unternehmens trage vor allem der Ausbau der Aktivitäten im Bereich Product Lifecycle Management wesentlich dazu bei, ein positives Jahresendergebnis zu erreichen.

Nach der jüngsten Kursrallye sollten interessierte Anleger Abstauberlimits setzen. Der Aufbau einer ersten Position mit Aktien von CENIT erscheint nach Meinung der Experten von "Finanzen Neuer Markt" zu Kursen unter 3 Euro mittelfristig interessant zu sein.





 
23.09.20 , Der Aktionär
CENIT: Geduldig bleiben! Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - CENIT-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michael Schröder vom Anlegermagazin ...
21.09.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: CENIT AG (deutsch)
CENIT AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
21.09.20 , DAF
Allgeier, Aixtron, LPKF Laser, Sixt, Cenit - Schröd [...]
Michael Schröder blickt in seiner Nebenwerte-Watchlist regelmäßig auf spannende Werte aus dem MDAX, SDAX ...