Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Juli 2020, 17:27 Uhr

Berliner Effektengesellschaft

WKN: 522130 / ISIN: DE0005221303

Berliner Effektengesellschaft kaufen


27.05.10 11:46
Performaxx

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" empfehlen die Berliner Effektengesellschaft-Aktie in einer Ersteinschätzung zu kaufen.

Die Berliner Effektengesellschaft (BEG) habe sich im letzten Jahrzehnt als höchst innovativer Wegbereiter für neue Geschäftsmodelle in der Finanzwirtschaft erwiesen. Sowohl die Quirin Bank als auch Tradegate hätten sich in ihren Segmenten erfolgreich etablieren können und würden kontinuierlich Marktanteile gewinnen.

Insbesondere die Handelsplattform von Tradegate, die seit dem Jahresbeginn zu den regulierten Börsen in Deutschland zähle, verfüge über ein enormes Wachstumspotenzial in Europa, das nach dem Einstieg der Deutschen Börse nun zügig erschlossen werden dürfte. Von den Investoren sei dies aber noch nicht adäquat belohnt worden.

Der Net Asset Value der BEG, der sich in erster Linie aus den anteiligen Börsenwerten der Beteiligungen und der Nettoliquidität berechne, liege 66 Prozent über der derzeitigen Marktkapitalisierung, der von den Experten ermittelte langfristige Potenzialwert sogar um 312 Prozent.

Diesen Holdingabschlag halten die Experten von "Performaxx" für absolut übertrieben, sehen ein erstes Kursziel beim aktuellen NAV und empfehlen die Berliner Effektengesellschaft-Aktie zum Kauf. (Analyse vom 27.05.2010) (27.05.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07.07.20 , Aktiennews
Berliner Effektengesellschaft: Ja, es ist wahr!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Berliner Effektengesellschaft, die im Segment "Investment ...
07.07.20 , DAF
Tech-Experte Söllner: "Hype-Signal" bei Tesla, Plug [...]
Florian Söllner, leitender Redakteur bei DER AKTIONÄR, blickt jede Woche auf die spannendsten Entwicklungen ...
30.06.20 , Aktiennews
Berliner Effektengesellschaft: Ist dies wirklich Ihr G [...]
An der Heimatbörse Frankfurt notiert Berliner Effektengesellschaft per 30.06.2020, 04:16 Uhr bei 33.2 EUR. Berliner ...