Suchen
Login
Anzeige:
Di, 16. Juli 2019, 13:20 Uhr

Aksys

WKN: 900848 / ISIN: US0101961037

Aksys Aufwärtspotenzial


03.04.02 13:53
Biotech-Report Online

Nach Ansicht der Aktien Aktienexperten vom "Biotech-Report Online" verfügt die Aktie von Aksys (WKN 900848) noch über Aufwärtspotenzial.

Die Zulassung von PHD, habe erst kürzlich die gesamte Wall Street in Aufruhr versetzt und habe den Kurs von Aksys wie eine Rakete nach oben schießen lassen. Der Titel habe ein kräftiges Plus von 92% verbuchen können.

Aksys, beschäftige sich zu einem großen Teil mit der Entwicklung von Dialyseprodukten. Mit PHD habe das Unternehmen ein Dialysegerät der nächsten Generation geschaffen, das nicht nur den Krankheitsverlauf dialysepflichtiger Patienten verbessere und deren Sterblichkeit verringere, sondern auch noch für eine massive Kostenreduzierung in diesem so kostenintensiven Gebiet sorge.

Laut des "United States Renal Data Systems" (USRDS) seien 1996 in Europa und Japan zusätzlich etwa 330.000 Patienten dialysepflichtig gewesen. Die Erstattungskosten der Krankenversicherungen hätten 1996 in den USA bei schätzungsweise mehr als 4 Mrd. US-Dollar gelegen. Zwar würden die Kosten durch das relativ kompakte PHD System von Aksys stark reduziert, angesichts der riesigen Anzahl an potenziellen Kunden sollten die Umsätze für Aksys, nachdem der Verkauf erst einmal in Gang gekommen sei, dennoch enorm sein.

Die Verkaufsschwelle sei durch die FDA-Zulassung des Produktes endlich überschritten worden. Start des Verkaufes solle schon das 3. Quartal 2002 sein, wobei man sich vorerst auf den Nordwesten und den Mittleren Westen der USA konzentrieren werde.

Die Zeiten der mageren Gewinne dürften für Aksys nun vorbei sein und trotz der kürzlichen Verdopplung sollte die Aktie noch Aufwärtspotenzial besitzen, so die Experten von "Biotech-Report Online".





 
Aksys Aufwärtspotenzial
Nach Ansicht der Aktien Aktienexperten vom "Biotech-Report Online" verfügt die Aktie von Aksys (WKN 900848) ...