Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 14. August 2020, 17:24 Uhr

Albis Leasing

WKN: 656940 / ISIN: DE0006569403

ALBIS Leasing spekulatives Investment


10.09.09 09:11
Performaxx

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von ALBIS Leasing von "halten" auf "spekulatives Investment" herauf.

Der Konzernumbau bei ALBIS sei nach wie vor in vollem Gange, mit dem Kauf der Gallinat-Bank sei nach der Einschätzung der Experten ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht worden. Die Investoren hätten sich hingegen zuletzt skeptisch gezeigt, die Aktie notiere mit 0,35 Euro wieder deutlich unter dem Jahreshoch (0,74 Euro). Dies dürfte maßgeblich auf die immer noch sehr schwierigen Geschäftsbedingungen im Leasingmarkt zurückzuführen sein, die auch aus Sicht der Experten noch erhebliche Risiken für die weitere Geschäftsentwicklung bergen würden. Allerdings liege die aktuelle Marktkapitalisierung mittlerweile deutlich unter dem von ihnen ermittelten fairen Wert von 10,5 Mio. Euro.

In Summe stufen die Experten von "Performaxx" die ALBIS Leasing-Aktie derzeit als "spekulatives Investment" ein, mit einer Kurschance von mindestens 95 Prozent bei einer erfolgreichen Fortsetzung der Neuausrichtung, aber auch nicht unerheblichen Risiken resultierend aus den Krisenauswirkungen im Kerngeschäft. Das Kursziel werde bei 0,68 EUR gesehen. (Analyse vom 10.09.2009) (10.09.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



 
10.08.20 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: ALBIS Leasing AG (deutsch)
ALBIS Leasing AG: Veröffentlichung gemäß § 43 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
08.08.20 , Aktiennews
Albis Leasing: Wird es jetzt nochmal richtig spann [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Albis Leasing, die im Segment "Spezialisierte Finanzen" ...
31.07.20 , Finanztrends
Albis Leasing: Exklusives Vorstandsinterview
Unsere heutigen Interviewpartner bilden den Vorstand der ALBIS Leasing AG ab. Andreas Oppitz (Vorstand Markt), sowie ...