Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. August 2020, 19:40 Uhr

Albis Leasing

WKN: 656940 / ISIN: DE0006569403

ALBIS Leasing spekulativ kaufen


23.06.08 10:09
Performaxx

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von ALBIS Leasing unverändert mit "spekulativ kaufen" ein.

Die Spekulation auf eine Trendwende von ALBIS sei bislang nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Nachdem sich die Aufräumarbeiten beim Finanzhaus Rothmann, Budget ALAG und OWL deutlich länger hingezogen hätten, als zunächst von den Experten vermutet, sei das Geschäftsjahr 2007 erneut mit einem hohen Verlust abgeschlossen worden, der auch den Aktienkurs stark belastet habe.

Mit der Reduktion des Anteils am Finanzhaus auf 6 Prozent, dem Verkauf der Leasinggesellschaften DSK und LeaseTrend sowie der Einbringung von Budget ALAG in ein Joint Venture seien die Chancen auf einen operativen Turnaround nun aber weiter gestiegen, zumal parallel auch die Holdingkosten drastisch reduziert worden seien. Auch die bilanzielle Situation habe sich durch den Veräußerungsgewinn und eine weitgehende Entschuldung erheblich verbessert.

Auf dieser Basis trauen die Experten von "Performaxx" dem Unternehmen binnen Jahresfrist im Falle eines erfolgreichen Abschlusses der Sanierung ein Kurspotenzial von 54 Prozent zu und stufen die Aktie von ALBIS Leasing weiterhin als spekulativen Kauf ein. (Analyse vom 23.06.2008) (23.06.2008/ac/a/nw)



 
08.08.20 , Aktiennews
Albis Leasing: Wird es jetzt nochmal richtig spann [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Albis Leasing, die im Segment "Spezialisierte Finanzen" ...
04.08.20 , Aktiennews
Albis Leasing: Ist jetzt alles möglich?
Albis Leasing weist am 04.08.2020, 23:42 Uhr einen Kurs von 2.96 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird ...
31.07.20 , Finanztrends
Albis Leasing: Exklusives Vorstandsinterview
Unsere heutigen Interviewpartner bilden den Vorstand der ALBIS Leasing AG ab. Andreas Oppitz (Vorstand Markt), sowie ...