Suchen
Login
Anzeige:
So, 9. August 2020, 19:40 Uhr

Albis Leasing

WKN: 656940 / ISIN: DE0006569403

ALBIS Leasing halten


25.06.09 08:46
Performaxx

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von ALBIS Leasing von "spekulativ kaufen" auf "halten" herab.

Nach Jahren des stürmischen Wachstums, die sich in einer komplexen Konzernstruktur niedergeschlagen hätten, sei ALBIS Leasing mit der notwendigen Konsolidierung der Leasing-Aktivitäten ein gutes Stück vorangekommen. Nach der Trennung vom Bereich Pkw konzentriere sich das Unternehmen im Fahrzeugsegment mit den Töchtern UTA und NL Mobil Lease nun allein auf die Schwere Klasse. Mobile Güter wie etwa EDV-Ausstattung oder Medizintechnik sowie Finanzdienstleistungen würden das Portfolio abrunden.

Trotz dieser Bereinigung werde die aktuelle Geschäftsentwicklung stark beeinträchtigt durch die Auswirkungen der Finanzkrise, die vor allem die Refinanzierung für Leasinggesellschaften spürbar eingeschränkt und verteuert habe. Vor diesem Hintergrund dürfte sich der angestrebte Turnaround zunächst verzögern. Dies sei aus Sicht der Experten in dem Aktienkurs, der seit einem Jahr per Saldo stagniere, schon weitgehend berücksichtigt.

Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von ALBIS Leasing daher von "spekulativ kaufen" auf "halten" herab, für einen Aufwärtstrend ist eine deutliche Entspannung in der Bank- und Finanzwirtschaft notwendig. Das Kursziel werde bei 0,64 EUR gesehen. (Analyse vom 25.06.2009) (25.06.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
08.08.20 , Aktiennews
Albis Leasing: Wird es jetzt nochmal richtig spann [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Albis Leasing, die im Segment "Spezialisierte Finanzen" ...
04.08.20 , Aktiennews
Albis Leasing: Ist jetzt alles möglich?
Albis Leasing weist am 04.08.2020, 23:42 Uhr einen Kurs von 2.96 EUR an der Börse Xetra auf. Das Unternehmen wird ...
31.07.20 , Finanztrends
Albis Leasing: Exklusives Vorstandsinterview
Unsere heutigen Interviewpartner bilden den Vorstand der ALBIS Leasing AG ab. Andreas Oppitz (Vorstand Markt), sowie ...